Direkt zum Inhalt

Die digitale Gästeführung...

...wird Ihre Gäste begeistern.

Zwar nicht direkt spürbar aber unterbewusst und positiv. Ganz ungezwungen und einfach kommt der Gast zu die für Ihn relevanten Informationen.

Ganz nebenbei können Sie sich auch Arbeitszeit sparen, viele Fragen wurden schon digital beantwortet.

weather-3
stark bewölkt
Heute vormittag
weather-3
stark bewölkt
Heute nachmittag
weather-3
stark bewölkt
Heute abend
weather-3
wolkig
Morgen vormittag
weather-3weather-3
heiter
Morgen nachmittag
weather-25weather-3
Regen
Morgen abend
weather-37weather-3
leichter Schneefall
Di. | 18. Febr.
weather-3 -2°
leichter Schneefall
Mi. | 19. Febr.
weather-3 °
Don | 20. Febr.

Schattenburg-Museum Feldkirch

Burggasse 1
6800
Feldkirch

Die historische Schattenburg

Die Schattenburg thront über der Stadt und war bis zum Ende des 14. Jhd. Sitz der Grafen von Montfort. Der Bergfried, der höchste Teil der Schattenburg, ist eine Aussichtsplattform und ermöglicht einen Blick über ganz Feldkirch.

Name
Au
Gast (nicht überprüft)

Öffnungszeiten

  • Frühstück von 07:00 bis 11:00 Uhr im Speisesaal
     
  • Wellnessbereich täglich geöffnet von 08:00 - 22:00 Uhr
     
  • Unsere Bar mit Barkeeper Christian freut sich zwischen 20:00 - 01:00 Uhr auf Ihren Besuch

You only live once . But if you do it right,
it will be ENOUGH one day.

Mae West

Dornbirner Martinimarkt 2019
08.11.2019, 09:00 - 20:00

Marktplatz
6850
Dornbirn

„Eduard, butz do Bart, z’Dorobiro ischt Martinimart!“ heißt es nun schon zum 43. Mal in der Dornbirner Innenstadt. Der Martinimarkt zählt zu einem der ältesten und traditionsreichsten Märkte der Dornbirner Stadtgeschichte. 


Bereits zum 43. Mal geht am Freitag, den 9. November in der Dornbirner Innenstadt der traditionelle Martinimarkt über die Bühne. Über 80 Aussteller, darunter viele Schulen und Vereine, laden zum nostalgischen Fest in das Dornbirner Zentrum ein.


Um 8.48 Uhr gibt es für alle „Lüt im alto Häß“ gratis Riebel, Kaffee und Sekt. Dieses Jahr ist der Treffpunkt ERSTMALIG im Stadtmuseumspark!


Um 10 Uhr wird der Martinimarkt traditionell, auf der Stiege vor dem Roten Haus, mit der Gansübergabe von Bürgermeisterin Frau Dipl.-Vw. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann eröffnet. 


Für die kleinen Besucher gibt es einen Streichelzoo. Gans und Co warten im Stadtmuseumpark darauf gestreichelt zu werden. In der Europapassage können einige Runden mit dem Ganslexpress und einem nostalgisches Karussell gedreht werden. 


Wer das Tanzbein schwingen möchte, kann dies am Tanzboden, welcher sich vor der Bühne befindet, tun. Begleitet werden die flotten Tänzer von Robert und Robert und der Bauernkapelle Dornbirn.


All das und noch vieles mehr erwartet die Gäste bei freiem Eintritt. Wer im „alto Häß“ anreist, fährt mit dem Stadtbus gratis zur Veranstaltung. 

FREIER Eintritt


FACTBOX

Freitag, 9. November, Dornbirner Marktplatz, von 9 – 20 Uhr


 8.48 Uhr Treffpunkt „d’Lüt im alto Häß“ – erstmalig in der Grünfläche des Stadtmuseums!

          Riebl, Kaffee und Sekt gratis für „d`Lüt im alto Häß“

 

10.00 Uhr Eröffnung durch Frau Bgm. Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann

           auf der Stiege des Roten Hauses 



Besonderheiten:

  • kostenlose Erinnerungsfotos für „d’Lüt im alto Häß“ im Fotobus
  • zahlreiche Gastronomieangebote mit traditioneller Hausmannskost (Riebel und Kaffee, Käsfladen, Schupfnudeln)
  • Streichelzoo, Kinderkarussell, Ganslexpress
  • umfangreiches Angebot des Handels mit dem Leitgedanken TEILEN
  • Schulen und Vereine mit diversen Aktionen und Publikumsspielen


d’Lüt im alto Häß:

  • fahren wie alle Jahre gratis mit dem Stadtbus zum Martinimarkt
  • sind um 8.48 Uhr zum traditionellen Martinimarktfrühstück mit Riebel, Kaffee und Sekt eingeladen
  • können im Fotobus kostenlos nostalgische Fotos machen








Name
Au
Gast (nicht überprüft)

Rheinfälle

Rheinfallquai 32
8212
Neuhausen am Rheinfall

Pure Naturgewalt in malerischer Umgebung

Um spektakulär tosende Wassermassen zu erleben, muss man nicht bis in die USA reisen: Der Rheinfall in der Schweiz liegt deutlich näher und bietet ebenfalls einen beeindruckenden Anblick. 150 Meter Breite misst Europas größter Wasserfall, über 23 Meter stürzt das Wasser aus dem Bodensee in die Tiefe.

Name
Au
Gast (nicht überprüft)

Secret Room

Bahnhofstrasse 3
6850
Dornbirn

Nach dem großen Erfolg der Indoor Secret Escape Games präsentiert der Secret Room nun passend zum Sommerbeginn das 1. Outdoor Escape Game in Vorarlberg. Als Geheimagenten müssen die Teilnehmer in zwei nervenaufreibenden Stunden durch die Innenstadt von Dornbirn rätseln und dabei 15 Stationen passieren.

Name
Au
Gast (nicht überprüft)
Willkommen bei der digitalen Gästeführung von webtourismus.at - Begeistern Sie Ihre Gäste!